Frühes Aus bei den Bezirksranglistenspielen
Am Sonntag nahm René Bloch an den Ranglistenspielen auf Bezirksebene in Ottmarsbocholt teil und musste nach der Vorrunde die Segel streichen. Nach zwei Tagen Stadtmeisterschaft fehlte ihm die Fitness für das hier erforderliche Niveau.
Vier Fünfergruppen und zwei Sechsergruppen wurden ausgelost, bevor es kurz nach 14:00 Uhr los ging. René kam in Gruppe F, eine Sechsergruppe. Die ersten Drei je Gruppe sollten in eine Zwischenrunde kommen, um sich da für die Endrangliste zu qualifizieren. Die findet in zwei Wochen in Münster Kinderhaus statt.
Renés Ergebnisse im Einzelnen waren:
- Benedikt Hölting (TV Borken) 2:3
- Henri Blasius (SVB Dreierwalde) 2:3
- Max Nikov (SG Coesfeld 06) 3:0
- Oscar Schäfer (SC Westfalia Kinderhaus) 0:3
- Anh Quan Nguyen (DJK TTR Rheine) 1:3
Die beiden ersten Spiele, gegen Hölting und Blasius, hätte er eigentlich gewinnen müssen. Zu viele eigene Fehler, insbesondere bei seinen Angaben, verhinderten das. Dann hätte er zumindest die Zwischenrunde erreicht, so hat es nicht sein sollen.
Die Organisation in Ottmarsbocholt war zum wiederholten Mal sehr gelungen. Das lässt einen in Verbindung mit der erstklassigen, noch recht neuen Halle, immer wieder gerne dort hin fahren. Sportlich gab es für Olympia dort jedoch noch nicht viel zu holen.
Bildquellen
- René Bloch Header: Markus Bloch / Olympia Bottrop
Eine Antwort
[…] Beitrag wurde zuerst auf DJK Olympia Bottrop 1950 […]